Termine der Woche


Pater Georg del Valle
Pater Dr. Gianluca Carlin
Pater Davide Matteini


Pfarrer
Subsidiar
Kaplan


Tel. 0221-590 20 42
Tel. 0221-590 20 42
Tel. 0221-590 20 42


Unser Seelsorgeteam wohnt gemeinsam im Pfarrhaus Weiler.


Gerne stellen sich die Seelsorger Ihnen auch persönlich vor:

    Pater Georg del Valle:




Er wurde 1964 in Karlsruhe geboren.
Nach dem Abitur studierte er dort zwei Jahre lang Chemieingenieurwesen.
Nach dem Theologiestudium in Freiburg im Breisgau und in Rom wurde er 1995 in der Lateranbasilika in Rom zum Priester geweiht. Neun Jahre war er als Pfarrer in Wien tätig und dann vier Jahre als Pfarrvikar in Emmendingen. Ab August 2009 war er zunächst Pfarrvikar, seit Februar 2018 ist er Pfarrer im Kreuz-Köln-Nord.

       
  Pater Dr. Gianluca Carlin:

Er ist 1968 in Triest geboren und hat dort das Philosophiestudium auf Lehramt absolviert. Daraufhin hat er in Rom Theologie studiert, wo er 1995 zum Priester geweiht wurde. Seit 1994 wohnte er in Emmendingen, wo er schrittweise pastorale Aufgaben übernommen hat, die er in den ersten Jahren parallel zur Promotion im Fach Dogmatik an der Universität Freiburg ausgeübt hat. Von 2002 bis Juli 2009 war er leitender Pfarrer. In Köln ist er mit der Aufgabe als Schulseelsorger an zwei katholischen Schulen in Brühl und Subsidiar im Kreuz-Köln-Nord betraut.

Pater Davide Matteini:

Der Jüngste im Team ist der 1982 in Rimini geborene Davide Matteini.
Von 2001 bis 2007 studierte er Wirtschaftswissenschaften in Bologna und arbeitete danach im Marketing einer Werkzeugfirma in der holzverarbeitenden Industrie. 2008 trat er in das Ausbildungshaus der Priesterbruderschaft in Rom ein und studierte Philosophie und Theologie. Er wurde im Juni 2015 in der römischen Basilika Santa Maria Maggiore zum Priester geweiht.


 

mehr